Einfache sprache texte

Ein Text in Einfacher Sprache hat einen anderen Aufbau als ein ‚normaler’ Text. Wir schreiben alles in einer logischen Reihenfolge auf. Die meisten Bilder auf diesen Seiten sind aus dem Buch Leichte Sprache – Die .

Alle Menschen möchten Texte lesen, die sie gut verstehen können. Millionen Deutsche können die meisten Bücher nicht lesen. Sie sind mit den komplizierten Sätzen überfordert.

Hier stehen die Regeln für Leichte Sprache.

Prüfen ist für Leichte Sprache sehr wichtig. Deshalb gibt es für Ausländer und Lern- oder Lesebehinderte Texte in Leichter Sprache: . Leichte Sprache ist eine speziell geregelte sprachliche Ausdrucksweise des Deutschen, die. Als Gütesiegel für Texte in Leichter Sprache hat der Verein Inclusion Europe ein „Europäisches Logo für leichte Sprache“ geschaffen. In den Regeln steht: Wie Sie einen Text schreiben müssen, damit alle Menschen ihn gut verstehen.

Das sind zum Beispiel einige Regeln für Leichte Sprache:. Webportal für Menschen mit Behinderungen, ihren Angehörigen, Verwaltungen und Unternehmen. Hier gibt es Texte über Ausbildung und Arbeit, Gesundheit . Die Haupt-Bereiche der Internet-Seite Sie brauchen eine Übersetzung in Leichte Sprache?

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache. Bilder der Anschlagsopfer hängen von dem Nachtclub Reina an . Inklusion durch Barrierefreiheit; Barrierefreiheit durch Leichte Sprache. Texte für alle erstellt für Sie Texte in Leichter Sprache und lässt sie prüfen. Texte für alle erstellt für Sie Texte in Einfacher Sprache und lässt sie von der jeweiligen Zielgruppe prüfen. Der Verein Einfache Sprache Schweiz setzt sich für eine einfacher verständliche.

Manchmal hat man das Gefühl, Texte wollen nicht verstanden werden. Leichte Sprache: Wichtige Dokumente sollen vereinfacht werden. Mit diesen Sätzen beginnt der erste Text einer Schweizer Verwaltung, der . Sie ist nützlich für viele, die Deutsch lernen wollen oder normale deutsche Texte schwierig finden. Viele Menschen verstehen lange und schwierige Texte oft nicht.

Texte in Leichter Sprache kann jeder Mensch besser verstehen. Hier Informationen in Leichter Sprache. Leichte Sprache entspricht „Leseniveau A1“.

Sie wendet sich an etwa Prozent der Menschen in Deutschland. Für andere Menschen sehen Texte in Leichter .